Kegelabend 2016

Wie jedes Jahr am ersten Freitag in den Herbstferien fanden sich auch dieses Jahr die Freunde des Kegelns an der, unterdessen bereits weiter weg gelegenen, Kegelbahn in Rafz ein. Nachdem das Nachtessen bestellt war und dem Anstossen mit den kühlen Getränken, wurden auch bereits die ersten Kugeln in Richtung Kegel abgegeben. Nach kurzem Einwärmen auf dem Wettkampfgelände wurde dann auch gleich mit dem „Gabenkegeln“ gestartet, was den Auftakt zu einer regelrechten Serie von Kegelwettkämpfen darstellen sollte. Das Gabenkegeln zog sich über 7 Runden, wobei das Ziel war, mit einer möglichst guten Runde, endlich sein Name auf der berüchtigte Wandtafel mit den Qualifizierten zu sehen. Da letztendlich leider nur 10 Personen den Weg nach Rafz gefunden hatten, überstanden entsprechend alle Teilnehmenden die harten Qualifikationsrunden in die Top10 und konnten mit einem finalen Versuch, den letztendlich entscheidenden Durchgang zur Schlussplatzierung in Angriff nehmen. Als erster durfte sich dann Sascha ein Preis vom sehr grosszügig und mit attraktiven Preisen gedeckten Gabentisch aussuchen, gefolgt von Beat K. und Dominic.

Im Anschluss ans Gabenkegeln ging es um die Wurst, besser gesagt zum Salamikegeln. Wichtig dort war eigentlich nur, dass man im Ausscheidungsrennen im 1gegen1-Prinzip, schlussendlich nicht Zweiter wird und sich entsprechend nicht um das Aufschneiden der Salami kümmern musste. Dieses Final hatten Sibylle und Simon auszutragen, wobei sich Simon schlussendlich durchsetzen konnte.

Nachdem auch noch diverse Runden um „Särge“ gekegelt wurde, fokussierten wir uns dann auf den letzten offiziellen Teil, dem Pokalkegeln. Während ca. acht Runden wurden wieder Kegel über den Haufen geworfen und hier zählte dann die Gesamtanzahl umgefallener Kegel während allen Runden. Mit einer konstanten Leistung setzte sich hier Dominic als Erster vor Beat K. und Steven als Zweitplatzierte durch.

Nach so vielen harten Wettkämpfen folgte dann die Heim- oder Weiterreise.

Zum Schluss einen herzlichen Dank an Alex fürs Organisieren des Anlasses und die super Preise.

Steven