Helfereinsatz am Plussport-Tag in Magglingen

10. Juli 2016

Am Sonntag 10. Juli machten sich einige Bülacher Turnerinnen und Turner früh am Morgen auf den Weg nach Magglingen an den Plusport-Tag. Nach einer kurzen unfreiwilligen Pause in Zürich konnten wir mehr oder weniger pünktlich mit dem Helfereinsatz beginnen. Die ganze Bülacher-Gruppe war beim Hindernisparcours eingeteilt. Dieser konnte zu Fuss, mit dem Trotti oder mit dem Rollstuhl bewältigt werden.

Den Plusport-Tag gibt es nun bereits seit 55 Jahren. Sport, Integration und grenzenlose Freude sind wichtige Kompenenten für diesen einzigartigen Anlass. Es nehmen jährlich 1'500 Sportlerinnen und Sportler mit verschiedensten Behinderungen teil.

Bei schönstem Wetter konnten wir allen Teilnehmenden einen wunderschönen Tag ermöglichen. Aber auch wir konnten profitieren, so viel Lebensfreude kann ja nur ansteckend sein.

Mit einem Drink und einer Runde Schwimmen konnten wir diesen wunderschönen Tag am Bielersee abschliessen.

Besten Dank an alle Helferinnen und Helfer für Euren tollen Einsatz.

Präsi

plus_sport_16_01.jpgplus_sport_16_02.jpg