Einkampf- und Staffelmeisterschaft

05. Mai 2016

Der Tag begann am Auffahrts – Donnerstag wie gewohnt sehr früh. Angereist wurde in drei Gruppen zwischen 06:15 und 08:00. Trotzdem war die Motivation bei den Teilnehmern sehr hoch, denn das Wetter war ideal vorausgesagt.

Bevor der Wettkampf überhaupt gestartet war, markierten wir mit unserem Klub Zelt unser Revier und genossen die ersten Sonnenstrahlen bei einem Kafi und Gipfeli.

Um acht Uhr ging es für die Ersten dann bereits mit den Vorläufen der Sprints los. Der TVB trat gleich mit einem starken Kader an und es qualifizierten sich viele für einen Finaldurchlauf. Die Resultate der harten Trainings konnten sich auf der Infotafel sehen lassen, die Medaillenübergabe fand zum Bedauern der Athleten jedoch nicht ganz wunschgemäss statt.

Auch am weiteren Vormittag konnten weitere Spitzenresultate erzielt werden, wie z.B. bei den Männern im Hochsprung, wo sich Noel Rimensberger als Sieger und Simon Weidmann als Dritter feiern lassen konnten.

Während zur Mittagszeit und am frühen Nachmittag der eine oder andere sich ein Schnitzelbrot oder ein paar Pommes – Frites gönnte, schwitzten andere bei den Distanzläufen alles raus. Andere warteten hingegen sehnlichst auf den Start des 200 m Laufes. Wegen technischen Problemen musste die Serie von Noel, Beat und mir den Start viermal wiederholen. Am Ende schauten für Noel und mich der 2. und 3. Rang heraus.

Das Highlight bildete jedoch für alle Beteiligten die 4x100m Staffel und der Americain. Mit stolzen drei Staffelteams und zwei Americainteams war der TVB so gut besetzt wie kaum zuvor. Von den insgesamt fünf Starts reichte es schlussendlich für 3 Medaillen, wobei die 4x100m Staffel mit mir disqualifiziert wurde, weil ich nach der Übergabe einem anderen Team ausversehen im Wege stand. Damit war zumindest aber klar wer den Bericht schreibt.

Damit war der sportliche Wettkampf abgeschlossen und man machte sich langsam auf den Heimweg, oder wie manch einer sagte: "Ab as Spycherfäscht!"

Damit gratuliere ich allen Teilnehmern für ihre super Leistungen und danke für den tollen Tag. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder mit so vielen Teilnehmern teilnehmen können.

Robin Wülser

Die komplette Rangliste gibt es hier.

glz_regensdorf_16_01.jpgglz_regensdorf_16_02.jpgglz_regensdorf_16_03.jpgglz_regensdorf_16_04.jpgglz_regensdorf_16_05.jpgglz_regensdorf_16_06.jpgglz_regensdorf_16_07.jpgglz_regensdorf_16_08.jpgglz_regensdorf_16_09.jpg