Kegelabend 2015

Wie jedes Jahr fand auch diesen Herbst wieder der TVB Kegelabend statt. Diesen haben wir uns nach einer langen und intensiven Wettkampfsaison auf jeden Fall verdient! Dieses Jahr mussten wir ins Restaurant Freihof in Lufingen ausweichen. Eine gute Alternative zum Landhaus, welches bedauerlicherweise geschlossen wurde.

Während die einen noch ein feines z'Nacht genossen, gönnten sich die anderen bereits einen Coup (alles zur Stärkung für den heiß umstrittenen Pokal).

Der Gabentisch war reich bestückt mit tollen Preisen. Unteranderem eine Bahnhofsuhr, ein Schminkset, eine Orchidee, ein "Frässpäckli", eine Luftmatratze und vieles mehr. Im Mittelpunkt stand aber das Schminkset. Für wen das wohl bestimmt war?

Chrigi konnte das Gabenkegeln für sich entscheiden und schnappte sich sogleich das Schminkset. Als Letzter der Finalrunde blieb für Fü nur noch der unbegehrteste Preis übrig: die Orchidee (sie ist schließlich auch nicht einfach zu pflegen).

Als Gärtner mit langjähriger Erfahrung ist die Orchidee bei Chrigi bestimmt gut aufgehoben, deshalb entschiede er, den Preis mit Fü zu tauschen. Dieser freute sich natürlich besonders, und probierte seine Schminkkünste sofort bei Alex aus. Mit dem Lidschatten klappte es recht gut, doch der Lippenstift war dann doch etwas schwer zum auftragen...

Das anschließenden Salamikegeln konnte Marco für sich entscheiden. Alex die zweit platzierte schnitt den Salami sofort an, wie es sich gehört. Der Salami wurde restlos vertilgt.

Dieses Jahr wurden erstaunlich wenige Mongo-Punkte verteilt, was wohl daran lag, dass die Kegelbahn nicht wie im Landhaus bei zu schnellem schießen abstellte. Doch trotzdem sammelte der eine oder andere einige Mongo-Punkte. Wie zum Beispiel unser Oberturner der durch zu spätes erscheinen mit 5 Mongo-Punkten bestrafft wurde. Trotz des Sammelns der mit Abstand meisten Mongo-Punkte gewann Simi das Pokalkegel souverän.

Der Bericht ging an den/die Spieler/-in mit den wenigsten Punkten. Und somit an mich. Nachdem ich recht gut in den Abend gestartet bin, ging es dann von Zeit zu Zeit immer mehr bergab. Ob das wohl am riesen Coup Dänemark, der mir schwer im Magen lag oder doch an meinem Kegeltalent lag...

Vielen Dank an Alex für die Organisation!

Anja Nauer