Skiweekend Davos

27.02.2015 - 01.03.2015

Am Freitagabend trafen wir uns um 1900 am Bahnhof Bülach um die Reise nach Davos anzutreten. Mit rund 20 Turner und Turnerinnen, dabei viele die das Erste mal an einem Skiweekend teilnehmen, starteten wir die Reise ins schöne Bündnerland. Bereits bei der Hinreise war die Stimmung prächtig und lustige Spiele wurden gespielt. Der eine oder andere fremde Passagier hatte schon ein schmunzeln im Gesicht, als einige TVB ler nach einem gewissen Spiel mit schwarzen Punkten im Gesicht durch den Zug zogen. Schließlich in Davos angekommen absolvierten wir eine kleine Wanderung in unser Hotel Namens Snowboarder`s Palace und bezogen dort unsere Zimmer. Nachdem jeder sein eigenes Bett gefunden hatte, machten sich die einen auf den Weg ins Dorf für den Ausgangs- Erkundungsrundgang und andere verbrachten den Abend im Hotel. Da das Skigebiet Davos sehr beliebt ist, waren viele Lokale sehr gut besetzt und daher war es für unsere große Truppe schwierig etwas zu finden. Schließlich fanden wir ein eher ruhiges Restaurant und hatten dort unser Gaudi. Der Abend ging dem Ende zu und die meisten suchten unser Hotel auf, aber für einige kam das nicht in Frage und versuchten ihr Glück noch im Casino. Am Samstagmorgen versammelten wir uns vor dem Hotel und machten uns auf den Weg zum Skilift. Da am Vorabend einem Turner die Jacke gestohlen wurde oder sonst etwas nicht vorhanden war, waren die einen gezwungen eine kleine Shopping Tour zu absolvieren und stießen schließlich später dazu. Nach einigen Abfahrten im eher nebligem Davos trafen wir uns in der Berühmten „Jatzhütte“, diese war hoch genug gelegen um einige Sonnenstrahlen zu genießen. Die Hungrigen stillten ihren Hunger und andere flitzten die Pisten herunter. Am Abend trafen sich die einen für ein gemütliches Nachtessen und andere widmeten sich schon etwas früher dem Apreski. Sonntags wurde gemütlich gefrühstückt und anschließend mit gewissen Katererscheinungen wieder Richtung Skilift verschoben. Wir genossen denn Sonntag noch in vollen Zügen und machten uns am frühen Abend wieder auf den Heimweg. Es war für uns alle ein unvergesslich schönes Wochenende und die Vorfreude auf das nächste Skiweekend ist gross.

Beat Kern