Uster Mehrkampfmeeting 2015

Wie schon letztes Jahr gingen auch dieses Jahr wieder einige Athleten des TVB's an den Start beim Mehrkampfmeeting in Uster. Wir trafen uns um 07:15 Uhr bei der Post in Bülach. Nach kurzen Erklärungen über den Spezli-Cup von Nicolas fuhren wir auch schon bald nach Uster auf die Sportanlage Buchholz. Dort bezogen wir unseren Fixpunkt, aber schon bald war die Mehrheit der Athleten am Frühstück. Nach einem kurzen Einlaufen, begann unser Wettkampf um 8:30 Uhr mit dem Sprint. Die meisten waren nicht sehr zufrieden mit dem ersten Wettkampfteil, aber man konnte nicht lange überlegen, denn bei den U20 Athletinnen und Athleten stand der Weitsprung auf dem Programm, während bei den U17 Athleten das Kugelstossen auf dem Programm stand. Alle gaben ihr Bestes und waren mehr oder weniger zufrieden. Dann endlich gab es eine kurze Pause in der man kurz verschnaufen konnte. Dann tauschten wir die Disziplinen. Die U20 Athleten gingen Kugelstossen, während die U17 Athleten zum Weitsprung gingen. Nach einem kurzen Einspringen und Einstossen begannen wir mit dem 3. von insgesamt 6 Wettkampfteilen. Auch diese Disziplinen waren schneller vorbei als einem lieb war und die Hälfte war geschafft. Endlich konnten alle mal für eine längere Zeit verschnaufen und etwas Kleines essen. Aber schon bald ging es weiter mit dem Speerwerfen. Die U20 Athleten durften beginnen, während sich die U17 Athleten noch den einen oder anderen Tipp abschauten. Es lief bei allen Athleten nicht so gut, aber nur ein Athlet musste bis zum Schluss bangen, dass er auch noch einen gültigen Versuch hat. Währenddessen versuchten die U20 Athletinnen ihr Glück beim Kugelstossen. Es hat ziemlich gut geklappt und sie waren mit den Leistungen zufrieden. Um 13:45 Uhr ging es weiter mit dem Hochsprung. Es gab auch hier viele gute und sehr gute Leistungen. Robin sprang zum ersten Mal über 1,50m und freute sich wie ein kleines Kind, während Noel die gesamte Konkurrenz dominierte und anscheinend ganz locker über 1,86m sprang. Zum Schluss fand noch der 1000m Lauf statt. Zuerst durften die U20 Frauen starten, gefolgt von den U17 Athleten. Es war ein wenig eine enttäuschende Leistung und ich musste viele Punkte einbüssen. Dann kamen die U20 Herren an den Start und sie konnten eine hervorragende Leistung abrufen. 2 Athleten des TVB's unter 3 Minuten ist eine grossartige Tat.

Jetzt war der Wettkampf geschafft und die Rangverkündigung stand an. Es gab allgemein sehr gute Leistungen und dann auch noch 3 Podestplätze. Anja und Anik wurden in der Kategorie U20 Frauen 1. und 2., während sich Noel den 2. Platz in der Kategorie U20 ergatterte. Gratulation.

Das war für die Leichtathletinnen und Athleten definitiv der letzte Wettkampf der Saison und wir sind froh, dass wir den Wettkampf mehr oder weniger unverletzt überstanden haben.

Zum Schluss möchte ich noch allen Athletinnen und Athleten für die Teilnahme danken. Aber auch unseren 3 Betreuern, Chrigi, Nici und Beni, die uns während dem ganzen Tag betreut und angefeuert haben.

Kenny Spycher

umm_uster_15_01.jpgumm_uster_15_02.jpgumm_uster_15_03.jpgumm_uster_15_04.jpgumm_uster_15_05.jpgumm_uster_15_06.jpgumm_uster_15_07.jpgumm_uster_15_08.jpgumm_uster_15_09.jpgumm_uster_15_10.jpgumm_uster_15_11.jpgumm_uster_15_12.jpgumm_uster_15_13.jpgumm_uster_15_14.jpgumm_uster_15_15.jpgumm_uster_15_16.jpgumm_uster_15_17.jpgumm_uster_15_18.jpgumm_uster_15_19.jpgumm_uster_15_20.jpgumm_uster_15_21.jpgumm_uster_15_22.jpgumm_uster_15_23.jpgumm_uster_15_24.jpgumm_uster_15_25.jpgumm_uster_15_26.jpgumm_uster_15_27.jpgumm_uster_15_28.jpgumm_uster_15_29.jpgumm_uster_15_30.jpgumm_uster_15_31.jpgumm_uster_15_32.jpgumm_uster_15_33.jpgumm_uster_15_34.jpgumm_uster_15_35.jpgumm_uster_15_36.jpgumm_uster_15_37.jpgumm_uster_15_38.jpgumm_uster_15_39.jpgumm_uster_15_40.jpgumm_uster_15_41.jpgumm_uster_15_42.jpg