Generalversammlung 2006 vom 3. Februar 2006

An der 111. Generalversammlung wurde Christian Müller zum neuen Präsidenten des Turnvereins Bülach (TVB) gewählt. Er löst damit Mario Castelberg ab, der bis dahin Präsident ad interim war. Corine Berglas erste Oberturnerin der Vereinsgeschichte

Die diesjährige GV wurde von 73 Mitgliedern und zehn Gästen aus den Unterriegen besucht. Sie stand im Zeichen von Neuwahlen. Nachdem der letztjährige Präsident Christoph Buchser aus persönlichen Gründen im Mai 2005 seinen Rücktritt erklären musste, übernahm Vize-Präsident Mario Castelberg interimsmässig dessen Amt. Da er das Amt des Präsidenten jedoch nicht fest übernehmen wollte, drängte sich eine andere Lösung auf, und in Christian Müller wurde ein geeigneter Kandidat gefunden. Er wurde unter grossem Applaus zum neuen Präsidenten des TVB gewählt. Seine Nachfolge als Oberturner tritt Corine Berglas an, die somit die erste Oberturnerin in der Geschichte des TVB ist. Ihr zur Seite stehen wird Oliver Gehring als Vize-Oberturner. Markus Keller übernimmt neu das Amt des Nachwuchschefs, Raffael Fürer wurde als Beisitzer gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für die Technische Kommission konnte neu Andreas Kern als TK-Sekretär gewonnen werden. Ferner konnte der TVB mit Beat Albrecht, Benjamin Kern und Désirée Wittwer in diesem Jahr drei neue Turner aufnehmen.

Die interne Vereinsmeisterschaft wurde im Turnjahr 2005 von Corine Berglas gewonnen. Sie konnte neben einem Naturalpreis, den Wanderpokal, einen Zinnbecher und ein Vereinsmeister-T-Shirt entgegen nehmen. Das Jahr 2005 war ein aktives Turnerjahr. So stand im April ein zweitägiges Trainingslager in Frauenfeld auf dem Programm, das Turnfest in Wiesendangen wurde erfolgreich besucht und die TV-Bar am Büli-Fäscht war ein voller Erfolg. Ein Highlight für den TVB war die Abendunterhaltung im November. Wiederum konnte der Turnverein auf die tatkräftige Mithilfe seiner Mitglieder und auf die Unterstützung der Mitglieder der Unterriegen zählen. Erfreulicherweise wurde die grosse Tombola vom lokalen Bülacher Gewerbe grosszügig unterstützt, so dass viele tolle Preise auf die Besucher warteten.

Unter dem Traktandum «Ehrungen/Verabschiedungen» wurde eine ganze Reihe von Turnern und Leitern für ihre Erfolge geehrt oder aus dem aktiven Geschehen verabschiedet. Die Versammlung wählte Markus Keller zum turnenden Freimitglied und René Bosshard, ehemaliger Präsident und Oberturner des Turnvereins, unter grossem Applaus zum Ehrenmitglied. Mit dem Turnerlied wurde auch diese Generalversammlung traditionell abgeschlossen.

Der neue Turnverein-Vorstand

gv_06_01.jpg
Präsident Christian Müller bisher als Oberturner
Vizepräsident Mario Castelberg bisher
Oberturnerin Corine Berglas bisher als Vizeobi
Vizeoberturner Oliver Gehring neu
Kassier Hansjörg Buchser bisher
Aktuarin Conny Kaiser bisher
Nachwuchschef Markus Keller bisher als Beisitzer
Beisitzer Raffael Fürer neu