Regionalmeisterschaften Otelfingen

28./29. Mai 2022

Am 28./29. Mai fanden die Regionalmeisterschaften in Otelfingen statt. Am Samstag standen die Einzelwettkämpfe auf dem Programm, an denen eine kleine Gruppe von Geräteturnerinnen und Turner teilnahmen. Im K5 erreichte Alessia Ricciardi den 5. Rang, Sarina Guyer den 28. Rang, Fiona Siegrist den 14. Rang und Damian Arnold den 4. Rang. Im K6 erturnte Noélia Rossbach den 10. Rang und Jasmin Arnold den 12. Rang.

Am Sonntag trafen wir uns in Bülach, um gemeinsam zu den Vereinswettkämpfen nach Otelfingen zu fahren. Um 09:59 startete bereits das Talante Puro mit einer super Vorführung, bei der sie ein 9.58 erturnten und so auch den Regionalmeisterschaftstitel erringen konnten. Um 10:54 ging es bereits mit dem Schaukelringprogramm weiter, das in der Halle mit sehr gummigen Ringen geturnt werden musste. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten konnte das Programm aber den Umständen entsprechend gut geturnt werden und mit einer Note von 9.16 reichte es auch hier mit dem 2. Rang aufs Podest.

Als nächstes folgte die Barrennummer. Auch hier konnten wie eine solide Vorführung zeigen, was uns eine Note von 8.89 einbrachte. Obwohl wir die beste Barrennote erturnt haben, landeten wir auf dem 7. Platz, da der Barren zusammen mit Boden, Sprung und Reck gewertet wurde.

Anschliessend war die GK an der Reihe. Zum ersten Mal konnten wir unser Programm mit der neuen Kombination von Stufenbarren, Barren und Boden zeigen und landeten mit einem 8.15 auf dem 6. Platz.

Zu guter Letzt fand der Fachtest statt, bei dem wir uns mit einem guten Wettkampf eine Note von 9.29 und somit auch hier den Regionalmeisterschaftstitel erobern konnten.

Mit den erreichten Resultaten sind wir erfolgreich in die Wettkampfsaison 2022 gestartet. Nun haben wir noch etwas Zeit unsere Programme zu optimieren, um an den kommenden Wettkämpfen am Turnfest in Balgach in allen Disziplinen eine super Vorführung zeigen zu können.

Ich gratuliere allen Turnerinnen und Turnern zu den guten Leistungen und bedanke mich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung!