Schweizer LMM Final in Riehen

Zum Saisonabschluss fand für neun Leichtathleten der Mannschaftsmehrkampffinal in Riehen statt. Zu einer angenehmen Zeit versammelten wir uns kurz vor neun Uhr bei der Post, um anschliessend in drei Gruppen nach Basel badischer Bahnhof zu fahren. Als auch die letzte Gruppe angekommen war, pendelten wir mit einem Ersatzbus und Tram weiter nach Riehen.

Bei sonnigen 24 Grad meldeten wir uns an und wärmten uns für den bevorstehenden 100 Meter Lauf auf. Dieser verlief für beide gestarteten Gruppen problemlos und wir konnten uns entspannt auf die nächste Disziplin den Weitsprung vorbereiten.

Während die Sonne den Sportplatz zunehmend aufwärmte, wurde beim Weitsprung fleissig gesprungen.

Vor dem dritten Wettkampfteil, dem Kugelstossen, war der optimale Zeitpunkt sich zu verpflegen. Hot-Dog oder ein Sandwich war hier die erste Wahl.

Nach einer Pause von 40min haben wir uns zum Start des 1000m Laufes begeben. Unsere zwei Gruppen starteten in darauffolgenden Serien nacheinander. Kräftig unterstützte jeder jeden noch einmal auf den letzten Metern, um auch noch die letzte Kraft aus sich heraus zu quetschen. Unverletzt und zufrieden, konnten alle neun Teilnehmer den Wettkampf abschliessen. Bei einem kurzen Drink in der Fest – Beiz, tauschte man noch einmal die letzten Eindrücke aus und genoss die Rangverkündigung der Sieger. Mit dem Team: „Büli1“ erreichten wir den 5. Platz und erhielten somit eine Auszeichnung. Vielen Dank für den tollen Einsatz an alle die dabei waren!

Daraufhin wurde die Heimreise angepeilt.

Niclas Hämmig