Sommerprogramm 2012

Hier einen kurzen Einblick in zwei Aktivitäten des Sommerprogramms 2012.

Ein Treffpunkt des Sommerprogramms war die Sudwerk Brauerei in Pfäffikon/ZH die uns Martin Halter gezeigt hat. Die Anreise zur Brauerei war schon ziemlich amüsant, die Einen kamen schon mit einem 10er Karton Feldschlösschen Bier angelaufen und meinten „Wenigstens ein gutes Bier“ natürlich war das nicht ernst gemeint. Dann ging es los mit dem Zug Richtung Pfäffikon. Am Zürcher HB haben wir dann Patrick Grond und Roli Regli verloren weil sie noch ein Anschlussbillett lösen wollten. Als wir dann in der Speckstrasse 3 angekommen waren, mussten wir zuerst noch auf die verlorenen Zwei warten. Danach konnte die Führung beginnen. Als Erstes durften wir die Produktionshalle besichtigen, welche nicht gerade überwältigend gross war. Nach der kurzen Besichtigung der Brauerei kamen wir zur Degustation der verschiedenen Biere wie z.B. dem Gold Miner. Leider gab es anstatt des versprochenen Chili con Carne Ravioli, was nicht weiter schlimm war denn jeder hat ordentlich zugegriffen und genoss das Bier, welches gerade in seinem Glas vorhanden war. Danach ging es wieder auf die Heimreise, auf welchem die Einen noch einen Umweg machten, nämlich in die Bierhalle Wolf.

Auch das Fun Race auf der Go-Kartbahn Wohlen war wieder mal ein Erfolg. Der Abend begann mit der Abfahrt bei der Post in Bülach mit dem Auto. Kaum bei der Go-Kartbahn angekommen hörte man schon das laute Geheule der Benzinmotoren. Das Adrenalin schoss in den Körper als wir in den Go-Karts sassen nachdem wir die Rennmontur angezogen hatten. Und dann ging es los die Motoren liefen und das 10 minütige Training begann. Alle suchten den schnellsten Weg zum Ziel, probierten zu Bremsen und Gas zu geben, die Einen auch nur das Gas geben. Kurzer Boxenstopp für die Zeiten. Dann begann das Qualifying jeder war auf der Jagd nach der schnellsten Runde. Zwischenstand Platz 1. Andi Kern 2. Christian Müller 3.Beni Kern. Nach dem Qualifying gab es eine Pause für die Einzelrunden Fahrer. Danach kamen wir zum Rennen alle standen in der Aufstellung, ein Bahnmitarbeiter gab das Startzeichen, das Rennen begann und alle kämpften um den ersten Platz. Jedoch kann nur einer gewinne!? Falsch wir brachten es zustande das zwei gewannen, auf den tausendstel genau. Und die Gewinner waren Andi Kern und Christian Müller. Gratulation. Umfälle gab es keine, jedoch gewisse Personen die in die Kieswälle fuhren oder die Reifen durchdrehen liessen bis es anfing zu rauchen. Aber alles in allem war es ein super Sommerprogramm. Vielen Dank an den Organisator Beni Kern!

Andreas Roost