Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 117. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Beat Albrecht 95 anwesende Ehren- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen. Neben einigen Aus- oder Übertritten wurdem Patrik Mauerhofer, Romy Kliem, Aleks Brkic und Sinisa Petrovic als neue Vereinsmitglieder in die Reihen des Turnvereins aufgenommen.

Im Vorstand gab es einige Änderungen zu verzeichnen: Oliver Gehring übernahm das Amt des Vizepräsidenten, neuer Oberturner wurde Simon Weidmann und als neuer Vizeoberturner wurde Steven Müller gewählt. Nachwuchschef Thomas Bangerter gab sein Amt an Dominic Wittwer weiter. Präsident Beat Albrecht, Kassier Michael Joho, Aktuar Benjamin Kern und 1. Beisiterin Mirjam Walz stellten sich einer Wiederwahl. Als neue Disziplinenchefs konnten Simon Weidmann und Christian Roost für den Weitsprung und Beat Albrecht für den Fachtest Allround gewählt werden. Die Versammlung konnte ausserdem zahlreiche neue Funktionäre in diverse Chargen wählen. Den Turnverein als Fähnrich vertreten wird dieses Jahr Mario Castelberg.

Vereinsmeister 2011 und damit fleissigster und vielseitigster Turner des Vereins wurde Marco Wuhrmann.

Das Jahr 2011 war für den Turnverein Bülach ein intensives aber auch sehr gesellschaftliches Jahr. Angefangen mit der Schwedenreise ging es weiter mit der Organisation des Jugendlaufs in Bülach und dem Trainingslager in Frauenfeld. Weiter folgten die Teilnahme an der 1200-Jahre-Bülach-Stafette und die Teilnahme am kantonalen Turnfest in Wädenswil, an dem die Bülacher gute bis sehr gute Leistungen zeigten. Der gesellschaftliche Abschluss war das Bülifäscht und die Sternenbar am Weihnachtsmarkt.

Für das Turnjahr 2012 sind wieder einige Höhepunkte vorgesehen. Als Vorbereitung für das Kantonale Schwyzer Turnfest in Ibach ist auch dieses Jahr ein Trainingswochenende vorgesehen. Mit dem Showturnen am 17. April und den Regionenmeisterschaften im Utogrund Zürich am 19. und 20. Mai stehen die Hauptproben für das Turnfest auf dem Programm. Am 17. November folgt als weiterer Höhepunkt die Abendunterhaltung in der Stadthalle.

Unter dem Traktandum Ehrungen/Verabschiedungen wurden Oli Egli, Peter Fischer, Sasha Coradi und Eddy Yusof für gute sportliche Leistungen geehrt. Es gab einige Rücktritte bei den Nachwuchsleitern, dem Vorstand und in übrigen Sparten zu verzeichnen. Die jeweiligen Funktionäre wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Als neues Freimitglied wurde Kevin Bachmann gewählt. Aufgrund seiner grossen Verdienste wurde Christian Müller der Versammlung als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und von dieser einstimmig und unter grossem Applaus gewählt.

Wie immer wurde auch diese Generalversammlung traditionellerweise mit dem Turnerlied abgeschlossen.

gv_12_01.jpggv_12_02.jpggv_12_03.jpg