Osterhasencup 2011

Am Samstag dem 9. April war es wieder so weit der Osterhasencup stand an. Wir waren natürlich alle motiviert das Beste zu geben, auch wenn es vor der Abfahrt mit dem Zug nicht so aussah. Ein Paar von uns sahen ein wenig müde aus das spielte aber keine Rolle den alle waren hoch motiviert. Als wir dann im Sihlhölzli angekommen sind würden wir von den Jüngeren begrüsst die schon vor uns dort sein mussten. Um halb Eins sollte es losgehen. Wir standen schon aufgewärmt in der Halle in der wir den 50m Sprint rennen sollten, doch wir wurden einfach nicht aufgerufen. Da wurde uns bewusst, dass wir uns noch nicht gemeldet hatten. Dank der Hilfe von Peter Kern und Simon Weidmann konnten wir dann doch noch starten. Sie konnten wenig später einen Starter auftreiben. Dadurch starteten wir unter uns. Die Läufe liefen einwandfrei, keiner hatte einen Fehlstart gemacht, somit konnten wir gerade zum Weitsprung weiter gehen. Da durften wir gerade wieder mit einsteigen und von da an konnten wir wieder mit den Anderen den Wettkampf beenden. Die Weitsprunganlage war sehr schnell darum konnten alle eine beträchtliche Weite erreichen. Danach stand Kugelstossen auf dem Programm. Beim Kugelstossen gab es eigentlich keine Probleme und eben so beim Hochsprung, jeder konnte sein Bestes geben und alles in allem war der Osterhasencup ein voller Erfolg.

Die Rangliste der Bülacher Turner gibt es hier.