Gewerbe-Bülach-Quiz-Nacht

Die Büli-Mäss stand dieses Jahr ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums des Gewerbevereins Bülach. Dieser Anlass wollte gründlich zelebriert werden, weshalb am Freitagabend in der Stadthalle eine Gewerbe-Bülach-Quiz-Nacht mit Fragen rund ums Gewerbe Bülach durchgeführt wurde. Per Losentscheid wurden 8 Vereine für diesen amüsanten Abend erkoren und erfreulicherweise hat auch der Turnverein Bülach zu den Glücklichen gehört.

Die Vorfreude und Spannung vor dem Quiz waren gross, da ich mit Gugu und Simi ein topmotiviertes aber auch super informiertes Team stellen durfte. Bescheidenheit ist wichtig und trotzdem war das Ziel klar: Der Sieg muss her :-)

In der Vorrunde konnte mit Bülach-Wissen aber auch mit Fachwissen brilliert werden, wodurch eine ungefährdete Finalqualifikation Tatsache war. Der Start in der Finalrunde verlief leider nicht ganz nach Wunsch, doch konnten wir auch dort einen Steigerungslauf hinlegen. Am Schluss fehlte leider ein Punkt für den Sieg und wir mussten uns mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Doch dies war natürlich gewollt. Im Sinne der Jugendförderung haben wir absichtlich den Sieg der JUBLA Bülach überlassen und ihnen so einen grösseren finanziellen Zustupf ermöglicht ;-)

Spass bei Seite: Wir sind über das Erreichen des zweiten Platzes sehr zufrieden und durften auch ein stolzes Preisgeld in Gewerbe Bülach Gutscheinen im Wert von CHF 2'000 entgegennehmen.

So bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Fans aus der Turnfamilie für die lautstarke Unterstützung. Ein ganz spezieller Dank an Gugu und Simi für eure Bereitschaft an diesem Quiz teilzunehmen. Dank euch war es ein amüsanter und auch ein sehr erfolgreicher Abend.

Beni Kern

quiznacht_19_01.jpgquiznacht_19_02.jpgquiznacht_19_03.jpgquiznacht_19_04.jpgquiznacht_19_05.jpgquiznacht_19_06.jpg