Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 124. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Benjamin Kern 94 anwesende Ehren-, Frei- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen. Es konnten mit Anna Binderheim, David Bont, Simona Bosshard, Shara Frei, Dana Meili, Farhad Nawabi, Lara Rechtsteiner, Christian Schellenberg und Felix Wisotzki 9 Mitturnerinnen und Mitturner als neue Aktivmitglieder in den Turnverein Bülach aufgenommen werden.

Im Vorstand wird im Jahr 2019 Niclas Hämmig das Amt des Beisitzers antreten, da sich Malin Winkler aus dem Vorstand verabschiedet. Die Versammlung wählte als neue TK-Sekretärin Selina Bosshard, die damit Sabrina Stutz ablöst. Patrik Mauerhofer wurde als Jahresfähnrich gewählt und wird im Jahr 2019 den TVB vertreten.

Vereinsmeisterin 2018 und damit fleissigste und vielseitigste Turnerin des Turnvereins Bülach ist Selina Bosshard.

Das Jahr 2018 war für den Turnverein Bülach ein Erfolg. Das traditionelle Skiweekend stand wie immer als erster Anlass des Turnjahres auf dem Programm. Danach folgten der Trainingstag, das Showturnen, sowie die diversen Vorbereitungswettkämpfe in der Leichtathletik und im Geräteturnen. Der wichtigste Wettkampf für den Verein war das Regionalturnfest WTU in Dinhard, mit guten bis sehr guten Leistungen sowohl bei den Einzelwie auch bei den Vereinswettkämpfen. Nach den letzten Wettkämpfen im Herbst lag der Fokus auf der Abendunterhaltung, welche unter dem Motto "Tag & Nacht" mit tollen Programmen überzeugen konnte. Am Weihnachtsmarkt konnte der Turnverein Bülach das Jahr mit der Stallbar gelungen abschliessen.

Im Jahr 2019 wird sich der Turnverein mit einem Trainingsweekend in Kreuzlingen und mit der RMS WTU in Trüllikon auf das Eidgenössische Turnfest in Aarau vom 13. bis 23. Juni vorbereiten. Aus sportlicher Hinsicht wird das ETF das Highlight des Turnjahres sein. Im Jahr 2020 wird der TVB sein 125 Jahre-Jubiläum haben und mit verschiedenen Anlässen innerhalb der Turnfamilie, aber auch mit der Öffentlichkeit, diesen runden Geburtstag feiern.

Eddy Yusof, Sascha Coradi und Nick Reuling konnten dieses Jahr für ihre guten sportlichen Leistungen im Kunstturnen auf nationaler und internationaler Ebene geehrt werden. Auch Sarah Bickel erzielte im Leichtathletik viele Erfolge und wurde dafür geehrt. Es gab einige Rücktritte bei den Nachwuchsleitern und in übrigen Sparten zu verzeichnen. Die jeweiligen Funktionäre wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Mit Patrik Mauerhofer und Nicolas Kleynhans konnte der Vorstand dieses Jahr zwei neue Freimitglieder vorschlagen, welche einstimmig gewählt wurden. Aufgrund seiner grossen Verdienste für den Turnverein wurde Simon Weidmann als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und unter grossem Applaus einstimmig gewählt.

Traditionell endete die Generalversammlung des Turnvereins Bülach mit dem Turnerlied.

Von Links: Alexandra Keller, Sascha Marty, Marco Wuhrmann, Niclas Hämmig, Ehrenmitglied Simon Weidmann, Dominic Wittwer, Nicolas Kleynhans, Benjamin Kern und Pascale Berner

gv_19_01.jpggv_19_02.jpggv_19_03.jpggv_19_04.jpggv_19_05.jpggv_19_06.jpggv_19_07.jpggv_19_08.jpggv_19_09.jpggv_19_10.jpggv_19_11.jpggv_19_12.jpggv_19_13.jpggv_19_14.jpggv_19_15.jpggv_19_16.jpggv_19_17.jpggv_19_18.jpg