GLZ Regionalmeisterschaften Regensdorf

24. / 25. Mai 2014

Am Wochenende vom 24. und 25. Mai fanden die Regionalmeisterschaften in Regensdorf statt. Am Samstag standen die Einzelgeräteturnerinnen und Turner im Einsatz. Sie holten insgesamt zwei Regionalmeistertitel nach Bülach.

Rangliste K5A (56 Turnerinnen) Rangliste K6 (14 Turnerinnen)
2 Valerie Schneider 36.20* 7 Silja Pauli 34.50
6 Ellen Jenni 35.25*
9 Selina Bosshard 35.00*
31 Lea Gugganig 33.35
 
Rangliste KD (9 Turnerinnen) Rangliste K6 (5 Turner)
1 Andrea Ruhstaller 37.25** 1 Dominic Wittwer 45.45**
2 Corine Hug-Berglas 36.85* 4 Sascha Marty 43.50

Herzliche Gratulation allen Geräteturnerinnen und Turnern für Ihre guten Leistungen.

Am Sonntag standen die Vereinswettkämpfe auf dem Programm. Ausser den Schaukelringen fanden alle Wettkampfteile dank des schönen Wetters im Freien statt. Nach der Anreise und dem Bezug des Fixpunktes, ging es für die Barrenturner auch schon los. Einturnen, den Ablauf des Programms durchgehen und schon galt es ernst. Wir konnten unser neues Barrenprogramm zum ersten Mal an einem Wettkampf zeigen. Dies gelang uns bis auf ein zwei kleine Fehler die sich eingeschlichen hatten auch sehr gut. Mit einer Note von 9.25 konnten wir den Regionen Meistertitel erneut verteidigen. Als zweite Disziplin war die Gerätekombination an der Reihe. Auch hier gingen wir den Ablauf des Programms nochmals durch, um die letzten Unsicherheiten zu beseitigen. So konnten wir am Wettkampf eine solide Übung zeigen. Die Note 8.63 reichte für den dritten Schlussrang. Nach der Gerätekombination waren die Schaukelringe an der Reihe. Obwohl sich einige Fehler eingeschlichen hatten, konnten wir eine gute Übung zeigen. Unsere Leistung wurde mit einer Note von 9.53 belohnt, was uns zum Regionen Meistertitel reichte. Zum Abschluss des Wettkampftages war der Fachtest am Start. Mit einem guten Wettkampf holten sie sich die gute Note von 9.48. Sie erreichten somit den dritten Schlussrang. Die RMS war für den TVB ein erfolgreicher Wettkampf, indem wir in allen Disziplinen einen Podestrang erreichen konnten. Herzliche Gratulation allen Wettkämpfern für die guten Leistungen.

An den Regionalmeisterschaften erturnten Valerie Schneider (K5, 2. Rang), Dominic Wittwer (K6, 1. Rang), Andrea Ruhstaller (KD, 1. Rang) und Corine Hug (KD, 2. Rang) eine Medaille. Am Sonntag konnten bei vier Starts vier Podestplätze erreicht werden: 1. Rang am Barren, 1. Rang an den Schaukelringen, 3. Rang in der Gerätekombi und 3. Rang im Fachtest Allround.

Ranglisten:

rms_regensdorf_14_01.jpgrms_regensdorf_14_02.jpgrms_regensdorf_14_03.jpgrms_regensdorf_14_04.jpgrms_regensdorf_14_05.jpgrms_regensdorf_14_06.jpgrms_regensdorf_14_07.jpgrms_regensdorf_14_08.jpgrms_regensdorf_14_09.jpgrms_regensdorf_14_10.jpgrms_regensdorf_14_11.jpgrms_regensdorf_14_12.jpg

Die Vereinsvorstellungen auf Video