Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 119. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Oliver Gehring 78 anwesende Ehren- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen. Neben wenigen Aus- oder Übertritten konnten Silja Pauli, Seraina Fröhlich, Daniela Fröhlich, Marina Schenkel, Lara Stähli, Luca Wuhrmann und Anja Nauer als neue Vereinsmitglieder in die Reihen des Turnvereins aufgenommen werden.

Der Vorstand bleibt im Jahr 2014 gleich und wird von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Die TK bleibt ebenfalls gleich besetzt und wird einstimmig wiedergewählt. Zahlreiche neue Funktionäre konnten in diverse Chargen von der Versammlung bestätigt werden. Den Turnverein als Fähnrich vertreten wird dieses Jahr Beat Albrecht.

Vereinsmeister 2013 und damit fleissigster und vielseitigster Turner des Vereins wurde Steven Müller.

Das Jahr 2013 war für den Turnverein Bülach ein Erfolg. Das traditionelle und ausgebuchte Skiweekend legte den Grundstein. Danach folgte das Trainingslager in Filzbach als Vorbereitung auf das Eidgenössische Turnfest in Biel. Der Turnverein Bülach war in der ersten Stärkeklasse vertreten und zeigte gute bis sehr gute Leistungen. Bei der Eidgenössischen Turnveteranenversammlung in Bülach half der Turnverein in der Organisation und in der Durchführung tatkräftig mit. Dies wurde mit einem grossen finanziellen Zustupf belohnt. Der Abschluss des Jahres 2014 war die Sternenbar am Weihnachtsmarkt.

Im Jahr 2014 stehen weitere Highlights auf dem Plan. Als Vorbereitung auf das kantonale Turnfest in Appenzell ist auch dieses Jahr ein Trainingswochende vorgesehen. Am 17. und 18. Mai wird in Bülach der nächste Grossanlass, nämlich der Jugendsporttag durchgeführt. Am 21./22. und 27. bis 29. Juni wird der TvB am kantonalen Turnfest in Appenzell teilnehmen.

Unter dem Traktandum Ehrungen/Verabschiedungen wurden das LA Team Mixed (Noël Rimensberger, Marina Schenkel, Anja Nauer, Alec Rungger und Niclas Hämmig), Sascha Coradi und Andrea Ruhstaller für gute sportliche Leistungen geehrt. Es gab einige Rücktritte bei den Nachwuchsleitern und in übrigen Sparten zu verzeichnen. Die jeweiligen Funktionäre wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Als neue Freimitglieder wurden Mirjam Walz, Benjamin Kern, Steven Müller und Michael Joho gewählt. Aufgrund seiner grossen Verdienste wurde Thomas Bangerter der Versammlung als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und von dieser einstimmig und unter grossen Applaus gewählt.

Wie üblich wurde auch die 119. Generalversammlung des Turnverein Bülachs mit dem Turnerlied abgeschlossen.

Herzliche Gratulation an

Thomas Bangerter

zur Wahl als neues Ehrenmitglied vom Turnverein Bülach

gv_14_01.jpggv_14_02.jpggv_14_03.jpggv_14_04.jpggv_14_05.jpg