Showturnen 2013

Der erste „Einstimmungswettkampf“ der Geräteturner ist jeweils das Showturnen. Früh in der Saison werden Wertungsrichter eingeladen um ein erstes Feedback zu erhalten und, falls nötig, noch Korrekturen anzubringen. Der Abend startete mit einem kleinen Apéro für die Ehrenmitglieder und Gäste. Es freut uns, dass so grosses Interesse am Turnverein vorhanden ist und wir geben natürlich gerne einen Einblick in den Turnbetrieb zu geben.

Nachdem letztes Jahr leider kein Gastverein teilnehmen konnte, besuchten uns dieses Jahr der TV Freienstein und der TV Bassersdorf. Beide führten jeweils ihr Barrenprogramm auf. Der TV Bülach zeigte ebenfalls seine Barrenvorführung sowie das ganz neue Schaukelringprogramm. Da alle Vereine noch mitten in den Vorbereitungen stecken, waren noch einige Mängel zu entdecken. Dank den Rückmeldungen der fünf anwesenden Wertungsrichter kann nun jedoch gezielter trainiert werden und die Vorbereitung für die GLZ Regionalmeisterschaften vom 4. und 5. Mai in Angriff genommen werden.

Vielen herzlichen Dank an die Wertungsrichter für ihren Einsatz und den Gastvereinen für die Teilnahme.

OT

showturnen_13_01.jpgshowturnen_13_02.jpgshowturnen_13_03.jpg