Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 122. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Oliver Gehring 100 anwesende Ehren- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen. Es konnten Lea Gugganig, Niclas Hämmig, Belinda Juon, Kenny Spycher, Julia Stadelmann, Flurina Wälchli und Sibylle Weidmann als neue Vereinsmitglieder in die Reihen des Turnvereins aufgenommen werden.<

Im Vorstand werden im Jahr 2017 verschiedene Positionen neu besetzt, da sich der Präsident Oliver Gehring und die Kassierin Mirjam Walz aus dem Vorstand verabschieden. Die Versammlung wählte Benjamin Kern als neuen Präsident und Sascha Marty als neuen Kassier. Als Vizepräsident wurde Dominic Wittwer, als Nachwuchschefin Alexandra Keller und als erste Beisitzerin Pascale Berner gewählt. Den Turnverein wird dieses Jahr Simon Weidmann als Jahresfähnrich vertreten.

Vereinsmeister 2016 und damit fleissigster und vielseitigster Turner des Vereins ist Robin Wülser.

Das Jahr 2016 war für den Turnverein Bülach ein Erfolg. Das traditionelle und ausgebuchte Skiweekend legte den Grundstein. Danach folgte der Trainingstag in Bülach als Vorbereitung auf das Turnfest in Wetzikon. Der Turnverein Bülach zeigte am Turnfest gute bis sehr gute Leistungen. Ein grosses Highlight war der diesjährige Jugendsporttag, der dank der Hilfe aus der ganzen Turnfamilie zu einem Erfolg wurde.

Im Jahr 2017 stehen weitere Highlights auf dem Plan. Zuerst startet der Turnverein mit dem Skiweekend in das neue Turnjahr. Als Vorbereitung auf das Turnfest in Rikon ist dieses Jahr ein Trainingsweekend in Filzbach vorgesehen. Am 16. bis 18. Juni und 23. Bis 25. Juni wird der TVB am Turnfest in Rikon teilnehmen.

Unter dem Traktandum Ehrungen/Verabschiedungen wurden Eddy Yusof, Sascha Coradi und David Bont für gute sportliche Leistungen geehrt. Es gab einige Rücktritte bei den Nachwuchsleitern und in übrigen Sparten zu verzeichnen. Die jeweiligen Funktionäre wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Dieses Jahr konnte der Vorstand der Versammlung gleich zwei Freimitglieder vorschlagen, Sascha Marty und Daniel Pfeiffer, welche einstimmig gewählt wurden. Aufgrund seiner grossen Verdienste wurde Beat Albrecht als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und von der Versammlung unter grossem Applaus einstimmig gewählt. Wie üblich endete die Generalversammlung des Turnvereins Bülach mit dem Turnerlied.

Von Links: Sascha Marty, Steven Müller, Nicolas Kleynhans, Philipp Enderli, Ehrenmitglied Beat Albrecht, Alexandra Keller, Dominic Wittwer, Pascale Berner und Benjamin Kern.

gv_17_01.jpggv_17_02.jpggv_17_03.jpggv_17_04.jpggv_17_05.jpggv_17_06.jpggv_17_07.jpggv_17_08.jpggv_17_09.jpggv_17_10.jpggv_17_11.jpggv_17_12.jpggv_17_13.jpggv_17_14.jpggv_17_15.jpggv_17_16.jpg