Abschlussfest der Damenriege

4. Juli 2009

Um 14.00 besammelten sich 35 Damenriegelerinnen bei der Hirseln.

Was erwartet uns, hat sich wohl die Eine oder Andere gefragt. Zuerst hiess es kegeln, nur 3 getroffen? Kein Problem, Alle durften noch würfeln, zuerst was, mal, durch, minus, plus, Joker und dann die Zahl. So machten einige noch viele zusätzlichen Punkte.

In Gruppen machten wir uns auf den Weg, jede Gruppe erhielt einen Plan und los gings.

Unsere Ehrenmitglieder durften es sich bequem machen und fuhren mit Ross und Wagen los.

Am zweiten Posten hiess es Hufeisen werfen, wer kommt am Nächsten zum Stecken?

Noch etwas trinken und weiter gings. Beim nächsten Posten konnten wir gleich 3 Aufgaben lösen: Wie schwer ist ein Korb voll Holz ( zwischen 3 und 5 kg wurde geschätzt, 11 kg war richtig) wie viele Tannzapfen sind im Korb? Wie ist der Umfang von einem gekennzeichneten Baum?

Für den letzten Posten ging es Richtung Schützenhaus Hochfelden, was auch unser Ziel war.

Bevor es Apéro gab, mussten wir noch den letzten Posten lösen. Wasseballon über ein Hindernis – wieviel mal hin und her bis er platzt? Die Einen erhielten so eine erfrischende Duscche. Jetzt hatten wir den Apéro aber verdient! Eine Bowle, ein Glässchen Weisswein und viele keine, feine Häppchen.

Es wurde viel diskutiert und die alten Zeiten wieder aufgefrischt.

Wir hatten einige alte Tenus migenommen, die man probieren konnte und wenns passte, mitnehmen. Die alten Turnsachen waren sehr beliebt.

Es hatte auch viele alte Fotos und Berichte in denen man stöbern konnte.

Inzwischen waren auch die „Güggeli“ parat und wir konnten ein feines Nachtessen geniesssen.

Vreni testete unser Damenriegen Wissen mit einem Quiz. – z.B. Welche Männer haben die DR geleitet? Wer war alles Präsidentin? In welchen Schulhäusern hat die DR geturnt.

Die Ranverkündigung vom Postenlauf am Nachmittag gab das folgende Siegertrio:

1. Vreni Bosshard
2. Erika Marti
3. Silvana Greminger.

Das Dessert wurde angerichtet: ein kühles Glacé und firsche Beeren.

Danach wurde noch gemütlich beisammen gesessen bevor wir uns langsam aber sicher mit einem Erinnerungsgeschenk auf den Heimweg begaben. Die Fahnenträgerin – ohne Fahnen – wurde ihr aber in der Zwischenzeit feierlich übergeben.

Wir möchten uns nochmals bei allen Turnerinnen für die vielen schönen, abwechslungsreichen Turnstuden aber auch für die vielen gemeinsamen Stunden bei Ausflügen, Reisen oder Turnfesten herzlich bedanken! Es war eine schöne Zeit.

Für die Zukunft wünschen wir euch alles Gute und weiterhin viel Freude am Turnen, sei das in einer anderen Riege oder passiv.

Für den Vorstand Barbara

abschlussfest_01.jpgabschlussfest_02.jpgabschlussfest_03.jpgabschlussfest_04.jpgabschlussfest_05.jpgabschlussfest_06.jpgabschlussfest_07.jpgabschlussfest_08.jpgabschlussfest_09.jpgabschlussfest_10.jpgabschlussfest_11.jpgabschlussfest_12.jpgabschlussfest_13.jpgabschlussfest_14.jpgabschlussfest_15.jpgabschlussfest_16.jpgabschlussfest_17.jpgabschlussfest_18.jpgabschlussfest_19.jpgabschlussfest_20.jpgabschlussfest_21.jpgabschlussfest_22.jpgabschlussfest_23.jpgabschlussfest_24.jpgabschlussfest_25.jpgabschlussfest_26.jpgabschlussfest_27.jpgabschlussfest_28.jpgabschlussfest_29.jpgabschlussfest_30.jpgabschlussfest_31.jpgabschlussfest_32.jpgabschlussfest_33.jpgabschlussfest_34.jpgabschlussfest_35.jpgabschlussfest_36.jpgabschlussfest_37.jpgabschlussfest_38.jpgabschlussfest_39.jpgabschlussfest_40.jpgabschlussfest_41.jpgabschlussfest_42.jpgabschlussfest_43.jpgabschlussfest_44.jpgabschlussfest_45.jpgabschlussfest_46.jpgabschlussfest_47.jpgabschlussfest_48.jpgabschlussfest_49.jpgabschlussfest_50.jpgabschlussfest_51.jpg