Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 129. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Dominic Wittwer 68 anwesende Ehren-, Frei- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen.

Die Versammlung wählte Martina Walz zur neuen Vize-Präsidentin und Fiona Albrecht zur neuen Beisitzerin des Vorstandes. In der TK gab es keine Änderungen. Beni Kern wurde als neuer Jahresfähnrich gewählt, um den Turnverein Bülach zu vertreten.

Auf Antrag des Vorstandes und mit Zustimmung der Versammlung wurde beschlossen, dass die U20 Leiterinnen und Leiter für ihre Einsätze ab dem Sommer 2024 entschädigt werden. Sie erhalten einen Zustupf in Form des Mitgliederbeitrags oder eines Wertgutscheins in gleicher Höhe, wer nicht Mitglied der Aktivriege ist.

Wie schon im Jahr zuvor konnten 2023 wieder wie gewohnt alle Wettkämpfe und Anlässe stattfinden. Der Trainingsbetrieb lief ebenfalls auf Hochtouren. Im Frühling fand ein Trainingstag in und auf den Sportanlagen der Kantonsschule Zürcher Unterland statt. Als Vorbereitungswettkämpfe nahm der TVB am Osterhasen-Cup, am LMM Versuch und an der RMS in Regensdorf teil. Der JUSPO und die EKSM wurden heuer am Auffahrtswochenende vom Turnverein Bülach organisiert und durchgeführt. Auch an diesem Wettkampf beteiligten sich die Bülacher Athletinnen und Athleten rege. Das sportliche Highlight war das Kantonalturnfest Wyland in Dägerlen. Mit dem Hallenwinterwettkampf und der Stallbar am Weihnachtsmarkt organsierte der Verein gleich mehrere Anlässe.

Simona Bosshard wurde Vereinsmeisterin des Turnjahres 2023. Rang 2 und 3 belegten Thomas Fitzli und Nicolas Kleynhans.

In der Saison 2024 stehen wieder viele Anlässe und Wettkämpfe an. Nach dem Trainingstag und einigen Vorbereitungswettkämpfen wird das Regionalturnfest in Mönchaltdorf den turnerischen Höhepunkt bilden. Der Turnverein ist organisiert am 30. November auch wieder eine Abendunterhaltung in der Stadthalle.

Timon Heller, Lars Schlatter und Nick Reuling konnten für ihre guten sportlichen Leistungen im Kunstturnen auf nationaler Ebene geehrt werden. Eddy Yusof hatte kürzlich seinen Rücktritt im Kunstturnen bekanntgegeben und wurde lobend verdankt. Bei den Nachwuchsleitern und auch bei den übrigen Funktionären des Turnvereins gab es einige Rücktritte, welche verdankt und mit einem Geschenk verabschiedet wurden. Selina Bosshard, Niclas Hämmig und Robin Wülser wurden einstimmig zu neuen Freimitgliedern gewählt. Steven Müller wurde aufgrund seiner grossen Verdienste für den Turnverein als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und unter grossem Applaus gewählt.

Traditionell endete die Generalversammlung des Turnvereins Bülach mit dem Turnerlied.

Der Vorstand 2024. Von links: Marco Wuhrmann, Selina Bosshard, Martina Walz, Lara Rechsteiner, Dana Meili, Sabrina Schori, Fiona Albrecht und Dominic Wittwer.

Der Vorstand 2024 mit dem neuen Ehrenmitglied Steven Müller.