Kurzbericht der 97. Generalversammlung der Männerriege Bülach

vom 31. Januar 2020, 20:00 - 22:05 Uhr

Heinz Mauerhofer neues Freimitglied der Männerriege Bülach

Entgegen dems Vorjahr lud der Vorstand aus verschiedenen Gründen nicht mehr zum traditionellen Apéro ein. Dies hinderte aber zahlreiche Mitglieder nicht daran, schon recht frühzeitig vor dem Essen sich in der Kaserne einzufinden und auf eigene Kosten mit den Kameraden einen Apéro zu geneh-migen. Nach dem Nachtessen eröffnete der Präsident pünktlich um 20:00 Uhr die Generalversamm-lung. Er begrüsste namentlich die anwesenden Ehrenmitglieder und die Gäste. Insgesamt sind 56 stimmberechtigte Mitglieder, zwei Passivmitglieder und vier Gäste anwesend.

Mutationen

Im vergangenen Jahr mussten wir für immer Abschied nehmen von

Die Versammlung erhebt sich von den Stühlen und gedenkt in einer Schweigeminute der Kamera-den. Zur Erinnerung und Gedenken brannten während der ganzen Generalversammlung vier weisse Kerzen auf dem Vorstandstisch.

Neueinritte Bernhard Hecht Aktivmitglied
Beat Jäggli Aktivmitglied
Nadia Landert Passivmitglied
Austritte Thomas Bangerter Aktivmitglied
Bernhard Metzger Passivmitglied

Bestand am 31. Januar 2020: 93 Mitglieder

Wahlen

Der ganze Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde mit Applaus für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.

Vereinsprogramm

Der Sportleiter erläutert das mit der Einladung versandte Jahresprogramm. Insbesondere weist er auf das Turnfest im Embrachertal hin, wo wir wiederum in der 1. Stärkeklasse Senioren mit mind. 20 Turnenden teilnehmen werden.Die Helfer-Einsätze, welche unsere Vereinskasse etwas aufpolie-ren sollen (Berner Abende bvzu, Flohmarkt, Gastrobereich an der Alpyen-Olympiade) werden uns ebenfalls stark fordern. Erfahrungsgemäss dienen aber solche Einsätze auch der Pflege der Kame-radschaft.

Heinz Mauerhofer neues Freimitglied

Der Präsident, Willi Meier, würdigt die Verdienste von Heinz Mauerhofer, welcher seit der General-versammlung 1993 der Männerriege Bülach angehört und immer seine Dienste anbot, wenn Not am Manne war. Letztes Jahr organisierte er mit zwei Kameraden die herrliche Riegenreise ins Lötschental.

Mit Applaus stimmte die Versammlung der Ernennung zu.

Ehrungen, Auszeichnungen, Ernennungen

Der Vize-Sportleiter, René Bosshard, ehrt mit einem mit ihrem Namen bestickten Badetuch die fol-genden Kameraden für ihre lange Vereinstreue:

30 Jahre Walter Däppen
Max Wenzel
35 Jahre Erwin Ganz
Albert Utzinger
40 Jahre Hans Müller

Den Fleissbewettbewerb gewannen bei den Senioren Ernst Pavoni, vor Xaver Köppel und Otmar Hug und bei den Junioren Ueli Meisterhans vor Martin Hug/Hans Schenk und Willi Meier.

gez. Hans Schenk, Aktuar