Jugendsporttag 2019 in Effretikon

vom 19. Mai

Zuerst trafen wir uns um 6:40 am Bahnhof Bülach, bevor es mit dem Zug nach Effretikon ging. Am Bahnhof Effretikon holte uns ein Extrabus ab und brachte uns zur Sportanlage. Zu den ersten Diziplinen gehörten Hochsprung, Weitsprung, 60/80-Meterlauf und Fittnessparcours. Die Mädchen mussten zusätzlich Seilspringen und Bachsteinheben. Nachdem diese Disziplinen absolviert wurden, gab es etwa eine Stunde Pause. Diese Zeit verbrachten wir damit verschiedene Staffetten zu laufen. Von einfachem Sprinten bis zu Huckepack musste man die Strecke absolvieren.

Danach gab es Mittagessen, dass aus Sandwiches, Schoggistängeli, Mentos, Tickis und diversen Getränken bestand. Nach dem Mittagessen ging es dann mit den Spielen weiter.

Je nach Kategorie spielte man Jägerball, Linienball oder Korbball. Als letzter Wettkampf kam dann, wie jedes Jahr, noch die Schlusstaffette. Die Spannung war danach gross als die Rangverkündigung begann: Wir hatten zwei dritte Plätze vorzuweisen. Danach ging es mit dem Bus wieder zum Bahnhof und von da wieder nach Hause.

Benjamin Hecht

juspo_19_01.jpgjuspo_19_02.jpg