Vorstands/TK-Weekend

Auch dieses Jahr fand das Vorstand-/TK- Weekend wieder statt. Wir trafen uns am Samstagmorgen am Bahnhof Bülach und fuhren mit dem Zug nach Winterthur. Wir begannen den Samstag mit einer Sitzung, bei welcher wir die wichtigsten Themen des Wochenendes besprachen, da einige am Sonntag nicht anwesend sein konnten. Nach einer langen ersten Sitzung gingen wir in ein feines italienisches Restaurant, in welchem wir ein sehr gutes und ausgiebiges Essen geniessen konnten. Nach dem Mittagessen verkündete Niclas, was das Überraschungsprogramm für den Nachmittag beinhaltet. Wir werden Urban-Golf spielen. Die Ankündigung kam bei allen sehr gut an. Also machten wir uns auf den Weg, um unsere Schläger und Bälle zu fassen. Wir teilten uns in 3 Gruppen auf, doch bevor der Spielspass beginnen konnte, musste für die Verpflegung für unterwegs gesorgt werden. Nach dem Organisieren einiger Dosen Bier begaben wir uns zum ersten Abschlag. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten wir uns kontinuierlich und beim letzten Abschlag sah das ganze schon sehr akzeptabel aus. Wettermässig hatten wir sehr Glück. Bis zum letzten Abschlag hatten wir sonniges oder bewölktes Wetter. Doch auch der Regen beim letzten Abschlag hielt einige Turnerinnen und Turner nicht davon ab, die verbliebenen Bälle mit vollem Schwung in der Gegend herumzuballern.

Nach einem sehr amüsanten Nachmittag war es dann auch bald schon wieder Zeit, um sich für das Abendessen bereitzumachen. Während die einen ins Hotel zurückgingen, um sich umzuziehen, begaben sich die anderen schon in den Apéro in eine Bar. Anschliessend gingen wir in ein asiatisches Restaurant, in welchem die einen bis zu 1 Stunde und 50 Minuten auf ihr Essen warten mussten. Doch voll nach dem Motto was lange währt wird endlich gut, genossen wir das vorzügliche Essen. Danach wurden die Pläne für den Abend geschmiedet. Wir entschieden uns die lokale Spezialität auszuprobieren und ins Schmale Handtuch zu gehen, um dort den berüchtigten Serpetin zu probieren. Der allgemeine Tenor nach dem Probieren war, dass man schon besseres gehabt hat, und deshalb gingen wir wieder in die Bar zurück, in welcher wir den Apéro genossen haben. Zu viel zum restlichen Abend sollte in diesem Bericht nicht erwähnt werden... :-) Was man noch sagen kann ist, dass die letzten Festnudeln um ungefähr 4 Uhr morgens im Hotel eintrudelten.

Den nächsten Morgen wurde unterschiedlich erlebt. Die, welche frühzeitig zu Bett gingen, waren gesprächig und fit am Morgen beim Morgenessen. Andere liessen den Zmorgen fast gänzlich ausfallen. Die nächste Sitzung stand an und auch hier sah man den einen den Schlafmangel noch an.

Das Mittagessen war das nächste Highlight in unserem Tag. Heisshungrig warteten wir auf das bestellte Mittagessen, als sich ein close-up-Magier an unseren Tisch gesellte und uns mit verschiedenen Tricks in Staunen versetzte. Nach dem Mittagessen mussten wir noch den letzten Teil unserer Sitzungssession bestreiten, was nicht bei jedem zu grossem Entzücken geführt hat. Jedoch wurde auch diese effizient durchgeführt und wir konnten pünktlich mit dem letzten Programm für dieses Wochenende starten. Statt dem üblichen Fussballmatch führten wir ein Bubble-Fussball durch. In diesem Match mussten wir uns in enge Bubbles quetschen und versuchen den Fussball ins gegnerische Tor zu schiessen. Es war ein riesiger Spass!

Nach einer Stunde mit vollem Einsatz machten wir uns total erschöpft auf den Heimweg. An dieser Stelle möchte ich Niclas für das super organisierte und originelle Wochenende danken und beende damit meinen Bericht über das tolle Vorstand-/TK-Weekend.

vs-tk-weekend_21_01.jpgvs-tk-weekend_21_02.jpgvs-tk-weekend_21_03.jpgvs-tk-weekend_21_04.jpgvs-tk-weekend_21_05.jpgvs-tk-weekend_21_06.jpgvs-tk-weekend_21_07.jpg