Bericht Bööteln auf dem Rhein

Trotz Sommerferien wünschte sich der Obi wieder einmal einen Bericht aus dem Turnverein Bülach. Der Zufallsgenerator wählte mich, für diese beliebte Aufgabe.

Am Sonntag, 19.07.2020, startete der zweite Event des Sommerprogramms mit dem «Böötle Plausch auf dem Rhein». Alle Teilnehmer trafen sich um 9.10 Uhr am Bahnhof Bülach. Wegen der langen Corona-Pause und den Hygienemasken erkannten wir unsere Gschpändli kaum mehr. Wir erinnerten uns dann aber dank den geklopften TVB-Sprüchen bald wieder.

Nach der Zugfahrt fuhren wir mit dem Bus bis Rheinau Hallenbad und liefen hinunter zum Rhein, wo wir alle unsere Gummiboote aufpumpten. Beni, Steven und Döme richteten den schwimmenden Grill ein. Als sich alle eingecremt hatten, ging es um ca. 11.00 Uhr los. Bereits zu Beginn haben wir uns leider verloren, eine Gruppe war zu schnell und eine zu langsam. Zum Glück gelang es der einen Gruppe an einem Ort anzuhalten, an dem sie auf die anderen warten konnten. Das lohnte sich sehr, da der Grill schon bereit war und wir alle unsere Würste, Fleisch und Maiskolben grillieren konnten.

Das war ein super Zmittag während dem Treiben auf dem Wasser bei 28 Grad. Wie immer war es ein riesen Gaudi und sehr gemütlich auf dem Rhein. Die Jungs genossen das Biertrinken in vollen Zügen.

Um ca. 13.30 Uhr kamen wir in Tössegg an, dort stiegen Rebeka, Beni, Steven und Döme aus und trafen andere TVBer mit ihren Kindern zum Baden.

Für Nici, Robin, Noa, Dani, Daniela und mich ging die Fahrt noch weiter. Aus unseren Booten winkten wir den anderen zu und liessen uns weiter treiben bis nach Eglisau. Um 15.00 Uhr kamen wir in Eglisau an und mussten unsere Boote abpumpen. Wir genossen das Baden und die Sonne noch und liefen dann mit all unserem Gepäck hoch zum Bahnhof.

Ein wunderbarer Ferientag ging zu Ende.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Seraina