Kantonaler Jugendsporttag in Bülach

Der Turnverein Bülach organisierte am 21. und 22. Mai zum zweiten Mal innert zwei Jahren den Kantonalen Jugendsporttag auf den Sportanlagen der Kantonsschule Zürcher Unterland in Bülach.

Pünktlich auf den Grossanlass hin, zeigte Petrus Einsicht und das Wetter präsentierte sich nach fast zwei Wochen Dauerregen und kalten Temperaturen von seiner allerschönsten Frühlingsseite.

Am Samstag und Sonntag starteten die ersten Riegen bereits um 08.00 Uhr mit den Einzelwettkämpfen. Die rund 1600 teilnehmenden Kinder aus über 40 Riegen genossen Sport, Spiel und Spass im Freien sichtlich. Nach den Mittagspausen ging es dann jeweils mit den verschiedenen Spielen weiter. Den Abschluss bildeten wie immer die Stafetten, die sicherlich das Highlight eines jeden Jugendsporttages sind.

Die vielen Helferinnen und Helfern packten überall tatkräftig und voller Elan an und machten einen zufriedenen Eindruck, auch wenn es manchmal etwas drunter und drüber ging. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle für den grossartigen Einsatz!

Am Sonntag durfte OK-Präsident Beni Kern bei strahlendem Sonnenschein die anwesenden Ehrengäste, Sponsoren sowie Ehrenmitglieder des Turnverein Bülach zum Apéro begrüssen. Die OK-Mitglieder die kurz Zeit hatten, schauten auch rasch vorbei und genossen die kleine Pause.

Das Rechnungsbüro arbeitete an beiden Tagen sehr speditiv, so dass die Rangverkündigung jeweils sehr schnell nach dem Ende des Wettkampfes durchgeführt werden konnte. Eine riesige Schar Kinder und Eltern versammelten sich jeweils direkt vor der Festwirtschaft rund um das Siegerpodest. Die Kinder, die es auf die ersten Plätze schafften, durften ihre Medaillen in Empfang nehmen und wurden von ihrer Anhängerschaft lautstark gefeiert.

Der Turnverein Bülach bedankt sich bei allen Riegen für den guten Einsatz, bei allen Helferinnen und Helfer für die ehrenamtlich geleisteten Einsätze und bei allen Sponsoren und Partnern für die Unterstützung.

Christian Müller

Den Artikel aus dem Zürcher Unterländer gibt es hier.

Ranglisten

Bilder vom Samstag

Bilder vom Sonntag

Bilder der Helfer

Bilder des Apéros

Hauptsponsorin

ZKB

EVENT-Partner

elipsLife
Baeckerei-Conditorei Fleischli AG
SWISS